Handlungsfelder
Aus den Antworten auf fünf Fragen, die unser Team während der Recherchen an Kultur- und Kreativunternehmer*innen schickten, lassen sich folgende Handlungsfelder identifizieren und in drei Kategorien Clustern.
Individuum - Entscheiden, Kompetenzen, Werte und Wünsche, Akzeptanz, Flexibilität und Selbststeuerung.
Unternehmen - Wachstum, Geschäftsmodell, Produkt, Kunden und Lieferanten, Schrumpfung
Netzwerk - Wissen und Beratung, Perspektivwechsel, Soziales Netz und Netzwerk, Methoden, Strukturen
Die Fragen lauteten:
- Erfolge und Misserfolge:
Was sind deine drei wichtigsten Erfolge und Misserfolge der letzten 18 Monate, persönlich und aus unternehmerischer Sicht? - Tätigkeiten und Strukturen:
Welche Tätigkeiten hast du persönlich und aus unternehmerischer Perspektive in den letzten 18 Monaten neu aufgenommen und welche Strukturen und Routinen hast du erneuert oder eingeführt? - Krisen meistern:
Welche Erfahrungen, Tätigkeiten und Ressourcen und Menschen haben dir dabei geholfen, dein Unternehmen, dein Projekt oder andere berufliche Tätigkeiten erfolgreicher zu machen oder konkrete Schwierigkeiten zu bewältigen? - Ressourcen und Netzwerke:
Welche Menschen, Netzwerke, Fähigkeiten und Ressourcen waren in den letzten 18 Monaten besonders wichtig für dich persönlich und dein Unternehmen? Und wie haben sie dich unterstützt? - Was hast du gelernt?
Was hast du persönlich und aus unternehmerischer Perspektive in den letzten 18 Monaten gelernt? Welche Pläne, Routinen und Ideen musstest du in Frage stellen oder aufgeben und warum?